Über mich

Petra Stikel

thumbnail_Kopie 1Rainer Fleischmann @ Rainer Fleischmann. All Rights Reserved.jpg

Willkommen auf meiner Seite!

Da bin ich! Getreu dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut!“, sitze ich jetzt hier und schreibe über mich. Dabei stelle ich fest, dass dies ein schwieriges Unterfangen ist. Denn viel lieber schreibe ich über andere.

Mein Name ist Petra Stikel. Ich bin gelernte Journalistin, Moderatorin und leidenschaftliche Netzwerkerin. Menschen, Themen, Geschichten, diese zu entdecken und anschließend zu erzählen und bestenfalls miteinander zu verbinden, das ist meine große Leidenschaft! Meine Leidenschaft 1!

Zusammengebracht ergeben sie etwas ganz Neues und etwas ganz Einzigartiges. Dann einfach dabei sein dürfen, wenn Neues wächst und es begleiten, das beflügelt für neue Ideen.

Das nötige Handwerkszeug lieferte, nach einem Studium der Germanistik und Geographie, der Regionalsender TVA. Hier wurde kräftig Blut geleckt. Die nächsten Lektionen folgten in der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als stellvertretende Pressesprecherin der Stadt Regensburg. Alles wertvolle Utensilien für das, was kommen soll: noch mehr Menschen, Themen und Geschichten!

Pressearbeit für verschiedenste Unternehmen, Texten für Werbeprospekte, Pressearbeit und Verfassen von Reden für die Lokalpolitik, Moderation verschiedenster gesellschaftlicher Events, ein Lehrauftrag an der TH Deggendorf im Fach „Moderation und Präsentation“ und ein wöchentliches moderiertes Format namens „Blitzlicht“ beim Regionalsender TVA Ostbayern seit nun mehr als 5 Jahren – das ist in etwa mein Profil.

Nicht ganz, denn da gibt es noch die Leidenschaft 2, die viele nicht kennen und die dann ausgelebt wird, wenn der Rest Zeit lässt: PALU. Als das die eigenen vier Wände zu klein, zu eng und dem Deko-wahnsinn überdrüssig waren, mussten andere Räumlichkeiten herhalten und so war das Label PALU geboren. Es folgten zahlreiche Aufträge mit wöchentlicher Lieferung von Blumenarrangements, Beratung bei der Einrichtung, Schaufenstergestaltung und einem kleinen POP-UP-Store in der Regensburger Altstadt.

Ach ja! Die dritte Leidenschaft fehlt noch! Ein Mann, zwei Kinder und ein Dackel – zusammen das Wunderbarste und Wundervollste, was mir passieren konnte. Denn ohne sie wäre Leidenschaft 1 und Leidenschaft 2 nicht möglich!

Willkommen auf meiner Seite!

Ihre Petra Stikel

Moderation

Moderation verschiedenster gesellschaftlicher Events, ob live, digital, virtuell oder hybrid Event.

Pressearbeit

Pressearbeit für Unternehmen, Texten für Werbeprospekte, Pressearbeit und Verfassen von Reden für die Lokalpolitik, Moderation verschiedenster Veranstaltungen.

 

Legen wir los!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht
Scroll to Top